Museum

Museum · 03. Februar 2019
Vor drei Jahren schrieb sich Iris sämtliche Erfahrungen rund ums Museumsvolo von der Seele. Der Text ist heute noch so aktuell wie damals.
Museum · 10. August 2018
Die Kunst- bzw. Kulturvermittlung in den Museen wird immer wichtiger. Iris teilt ihre persönlichen Gedanken zu diesem Thema mit euch - ohne Anspruch auf Vollständigkeit und zur Diskussion freigegeben.
Museum · 23. März 2018
Wenn alle draußen unterwegs sind, wer schaut dann daheim nach dem rechten? Ein Plädoyer für den Museumskurator im "Inbound" von Pia:
Museum · 13. März 2018
„Ludwig“ und ich
In einem persönlichen Erfahrungsbericht beschreibt Iris die durch ihre Gehbehinderung ausgelösten inneren Hürden während der Vorstellungsgespräche vor drei Jahren. Teil 2 wird folgen ...
Museum · 21. Dezember 2017
Ein Kleinod mitten in der portugiesischen Hauptstadt ist das Museu Nacional do Azulejo – das Nationalmuseum der Kacheln. Das klingt erst einmal nicht so spannend? Ist es aber! Iris berichtet.
Museum · 23. November 2017
Wir kommen den Bildern immer näher und schaffen uns mit speziellen Apps zugleich parallele Zugriffspunkte in der dritten Dimension. Closer-Looks, Augmented Realities und vielfältigte Manipulationsoptionen dank Fotoapps für jedermann ... über deren Potenziale und Perspektiven sprachen Pia und Iris: