ArtTwo. Kunstblog von Iris Haist und Pia Littmann

 

 

Wir sind zwei promovierte Kunsthistorikerinnen, die auf diesem Blog über allgemeine und aktuelle Ereignisse, Tendenzen und Themen aus der Welt der Kunst(geschichte) berichten. Kritische Analysen sollen sich hier ebenso Gehör verschaffen wie persönlichere Eindrücke und Erfahrungen. Beide kommen wir von den Alten Meistern, haben unser Engagement aber vielfältig auf jüngere und jüngste Kunst ausgeweitet das ist unserer Spektrum und das wollen wir so auch abbilden.

 

So vielfältig das Fach ist, so unterschiedlich sind seine Vertreter und auch seine Vertreterinnen. Deshalb gibt's bei uns ArtTwo: Zwei Autorinnen, die aus unterschiedlichen Perspektiven auf das Geschehen blicken, oft konträre Meinungen haben aber gerade deshalb gute Freunde geworden sind. Wir stehen erst am Anfang, freuen uns jedoch auf dieses Experiment und sind gespannt, was sich daraus entwickelt ...

 

 

Viel Spaß beim Lesen und Schauen!

 

 Iris & Pia