Ausstellungen

Ausstellungen · 03. Februar 2018
Wie klingt ein schmelzender Osterhase, was sind Amproprifications und welche Töne bringen das Gehirn in Ekstase? In Stuttgarts neuem Kulturhaus gibt das Team von "Stock 11" eine Kostprobe dessen, was Musik alles sein kann und Pia berichtet:
Ausstellungen · 18. November 2017
Am Freitag wurde die Ausstellung „Rundumschlag“ im ehemaligen Projektraum LOTTE in Stuttgart eröffnet. Sie zeigt 150 Plakate von 50 Grafikern und Grafikstudios. Der Clou: Die Ausstellung thematisiert den öffentlichen Raum im öffentlichen Raum. Die Erkenntnis: Früher gab's große Fragen und knallendes Dynamit. Heute sind die Bilder bunter – und vom schaurig inszenierten „Sublimen“ bis hin zum liebevoll beworbenen Stadtteilprojekt im Stil von Keith Haring ist alles möglich.

Ausstellungen · 22. August 2017
Wie bringt man Kobolde, Unterwasser-Züge, Erdorchiden und Eisvögel unter einen Hut? Nun, das Studium der Natur und die Neigung zu Märchen und Phantastereien sind bei Anita Albus keine Gegensätze, sondern gehen eine fruchtbare Symbiose ein. Ein Bericht aus der Kunsthalle zu Kiel von Pia Littmann.
Ausstellungen · 30. Juli 2017
Was ist auf der documenta 14 los? Ein subjektiver Kurzbericht von Pia Littmann.

Ausstellungen · 22. Juli 2017
Die Comic Con in Stuttgart ist ein Event. So viel ist sicher. Doch es ist nicht alles Gold was glänzt... Iris Haist macht sich auf die Suche nach des Comic-Pudels Kern.