Ein Bild – eine Story

Ein Bild – eine Story · 21. Januar 2020
Was verbindet Rembrandt und feministische Graphic Novels? Iris stellt eine Künstlerin vor, die in ihrer Auseinandersetzung mit dem Alten Testament immer wieder auch mit Rembrandt in Berührung kommt.
Ein Bild – eine Story · 11. Oktober 2018
Ein Bild – Eine Story dieses Mal zu "Meer mit vier kleinen Dampfern" von Emil Nolde, einem Künstler, der gelernter Möbelschnitzer war.

Ein Bild – eine Story · 25. September 2018
Stella Hamberg ist eine faszinierende Bildhauerin, die in ihren Werken neue Welten erschafft. Iris stellt euch eine ihrer Arbeiten vor.
Ein Bild – eine Story · 22. Juli 2018
John Dohn (1572–1631) formulierte die treffliche Idee, dass niemand eine Insel sei. Das war natürlich im übertragenen Sinn gemeint – doch was ist eigentlich eine Insel? Und warum wirkt vor dem Wasser alles so bedeutend? Ein Beitrag zur Blogparade #Europa und das Meer.

Ein Bild – eine Story · 10. Juli 2018
Bei Iris' letztem Besuch in Bonn hat es ihr vor allem eine Arbeit von Katharina Grosse angetan. In diesem Text soll erklärt sie, warum.
Ein Bild – eine Story · 22. Januar 2018
Begeistert von der Qualität der Skulpturengruppe und überrascht, dass man ihren bekannten Schöpfer nicht im Blick hat, gibt Iris einen kleinen Überblick zu den Bremer Stadtmusikanten:

Ein Bild – eine Story · 09. Januar 2018
Schweine sollen bekanntlich Glück bringen. Zum Jahresbeginn lässt euch Iris an ihrer Begeisterung für das "Schwein-Design" des Porsche 917/20 Coupé teilhaben.
Ein Bild – eine Story · 30. September 2017
Als ich im Hochsommer nach Konstanz fuhr, wollte ich in erster Linie den Bodensee bestaunen. Ich hatte nicht damit gerechnet, mich stattdessen in ein klirrend-kaltes Winterbild zu vergucken. Ein Bild – eine Story von Pia: