Ein Bild – eine Story

Ein Bild – eine Story · 11. Oktober 2018
Ein Bild - Eine Story dieses Mal zu "Meer mit vier kleinen Dampfern" von Emil Nolde, einem Künstler, der gelernter Möbelschnitzer ist.
Ein Bild – eine Story · 25. September 2018
Stella Hamberg ist eine faszinierende Bildhauerin, die in ihren Werken neue Welten erschafft. Iris stellt euch eine ihrer Arbeiten vor.

Ein Bild – eine Story · 22. Juli 2018
John Dohn (1572–1631) formulierte die treffliche Idee, dass niemand eine Insel sei. Das war natürlich im übertragenen Sinn gemeint – doch was ist eigentlich eine Insel? Und warum wirkt vor dem Wasser alles so bedeutend? Ein Beitrag zur Blogparade #Europa und das Meer.
Ein Bild – eine Story · 10. Juli 2018
Bei Iris' letztem Besuch in Bonn hat es ihr vor allem eine Arbeit von Katharina Grosse angetan. In diesem Text soll erklärt sie, warum.

Ein Bild – eine Story · 22. Januar 2018
Begeistert von der Qualität der Skulpturengruppe und überrascht, dass man ihren bekannten Schöpfer nicht im Blick hat, gibt Iris einen kleinen Überblick zu den Bremer Stadtmusikanten:
Ein Bild – eine Story · 09. Januar 2018
Schweine sollen bekanntlich Glück bringen. Zum Jahresbeginn lässt euch Iris an ihrer Begeisterung für das "Schwein-Design" des Porsche 917/20 Coupé teilhaben.

Ein Bild – eine Story · 30. September 2017
Als ich im Hochsommer nach Konstanz fuhr, wollte ich in erster Linie den Bodensee bestaunen. Ich hatte nicht damit gerechnet, mich stattdessen in ein klirrend-kaltes Winterbild zu vergucken. Ein Bild – eine Story von Pia: