Thema

Thema · 18. Mai 2018
HASHTI Tehran hat 2017 den Deutschen Kurzfilmpreis in der Sonderkategorie gewonnen. Ein besonderer Kurzfilm ist er aufgrund seiner „außerordentlichen“ Länge von 60 Minuten, ein besonderer Film ist er aber auch darüber hinaus. Warum, lest Ihr bei ArtTwo:
Thema · 21. April 2018
Die Künstlerin Anna Genger malt mit dem Pinsel und mit dem Herzen. Iris stellt eine besonders starke Werkserie von ihr vor.

Thema · 26. Dezember 2017
Rückblicke sind in Mode? Macht nichts, wir haben auch einen für Euch. Und sagen Danke an unsere Leserinnen und Leser!
Thema · 29. Oktober 2017
Grenzen sind immer da. Doch sie verändern ihre Reichweite, ihre Gestalt und womöglich auch ihre Bedeutung. Wo wir uns heute mit sehr viel subtileren und sinnlich schwer wahrnehmbaren medialen Entgrenzungen konfrontiert sehen, erscheinen uns materielle Grenzen in ihrer Eindeutigkeit geradezu altmodisch. Nicht so in den Aufnahmen von Jonathan Göpfert, findet Pia:

Thema · 14. August 2017
Comics: Was haben ein Vogel und ein Ameisenbär gemeinsam? Wer sind Maggie und Arnold? Und was macht eigentlich das Leben eines Künstlers aus? Für Antworten von Iris Haist bitte weiterlesen...
Thema · 30. Juni 2017
... glitzer, glitzer: Stuttgarts wildester Projektraum will sich nicht verstetigen und bleibt seiner Maxime treu. Zur Schließung der LOTTE ein kleines Ständchen von Pia.