Thema

Thema · 21. Januar 2020
„The Book of Sarah“ vs. Rembrandt
Was verbindet Rembrandt und feministische Graphic Novels? Iris stellt eine Künstlerin vor, die in ihrer Auseinandersetzung mit dem Alten Testament immer wieder auch mit Rembrandt in Berührung kommt.
Thema · 16. Dezember 2018
Bringt der Doktortitel überhaupt irgendetwas? Iris hinterfragt das für sich und lässt euch an ihren Gedanken teilhaben.
Thema · 04. Juni 2018
Nicole Malek – Ein Leben für die Analogfotografie
Nicole Malek lebt für die Kunst, besonders für die Fotografie. Deshalb war es auch so spannend, ihr über die Schulter zu schauen. Iris berichtet.
Thema · 21. April 2018
„Pussypirates“ von Anna Genger – Die etwas andere Porträtserie
Die Künstlerin Anna Genger malt mit dem Pinsel und mit dem Herzen. Iris stellt eine besonders starke Werkserie von ihr vor.
Thema · 26. Dezember 2017
Rückblicke sind in Mode? Macht nichts, wir haben auch einen für Euch. Und sagen Danke an unsere Leserinnen und Leser!
Thema · 06. September 2017
Immer wieder „ImEx“
Impressionismus und Expressionismus - das sagt fast jedem etwas. Aber brauchen wir deshalb andauernd neue Ausstellungen zum Thema? Und falls ja, warum? Iris und Pia haben darüber gesprochen.
Thema · 15. Juli 2017
Kunst im Dialog: Fleisch, Fleisch, Baby!
ArtTwo ist nicht nur ein Name, sondern ein Versprechen! Regelmäßig werden sich Pia und Iris öffentlich zu ihren Ansichten über Kunst äußern. Das erste Thema für einen kleinen Streit bietet: Rohes Fleisch. Lasst die Argumente beginnen!
Thema · 30. Juni 2017
... glitzer, glitzer: Stuttgarts wildester Projektraum will sich nicht verstetigen und bleibt seiner Maxime treu. Zur Schließung der LOTTE ein kleines Ständchen.